Branchenbuch Konstanz

Bodensee Schiffsbetriebe GmbH  


Straße / Nr.: Hafenstr. 6
PLZ / Ort: 78462 KONSTANZ
Stadtteil: Altstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 07531 36400
Fax: 07531 36403999
URL: http://www.bsb.de/de/
USt-Id.-Nr.: DE182057727

Gesellschafter:

Petra Pollini

Kurzprofil




Die Geburtsstunde der Bodensee Schiffsbetriebe GmbH, kurz BSB, wird auf das Jahr 1824 zurückgeführt. Angefangen hat die erste regelmäßige Schiffsverbindung noch in den Zeiten der Monarchie. König Wilhelm I. von Württemberg war Mitinitiator beim Bau des ersten Dampfschiffes für den Bodensee. Der Glattdeckdampfer Wilhelm wurde ab 1824 zwischen Friedrichshafen und Rorschach/Romanshorn eingesetzt. Seit dem 15. Mai 2003 ist die Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Konstanz GmbH.

Stichwörter, Firmentätigkeit




FLOTTENSAISONCARD, SCHIFFFAHRT, FLOTTEN, BSB BODENSEE SCHIFFSBETRIEBE, FESTSPIELE, SCHIFFAHRT, FÄHRE, FAMILIENKARTE, WEISSE, Schiffsverbindung, SEENACHTSFEST, AUSFLUG, MAINAU, FLOTTE, SCHIFFCHARTER, GRUPPENREI, CHARTER, BSB, Schifffahrtsunternehmen, ERLEBNISFLOTTE, VSU, BREGENZER, HAFEN, SAISON, Kurs